Alex D Attoma

Sprecher in Berlin, Hamburg Muttersprache Englisch, Englisch/UK
Stimmalter 25-35, 35-45, 45-60 Stimmlage mittel, tief
Verfügbare Technik
015787536014, 015787536014

Aktivität bei Voicebase

70% Aktivität
3 days seit letztem Login

Ausbildung als Sprecher / Sprecherin

Actors Studio, London.
Sprecherziehung mit ausgezeichneter Coach und Sprecherin Lara Parmiani

Referenzen als Sprecher / Sprecherin

Über 400 zufriedene Kunden, inkl.:

Eurowings
Audi
Wella
Volkswagen Up!
Lenovo
MAN
Deutsche Bahn
Allianz
Grundig
Gigaset
Glen Grant
Panasonic
Dunhill
Gore Tex
Fishlabs Games
Spiegel TV
Kunstbibliothek Berlin
ZDF
ARTE
Dräger
XING
Intersnack
Jacobs
Postbank
Mercedes Benz TV
Lego
Hamburg Süd
HSV
BMW
Lyoness
Red Bull
Nickolodeon
Siemens
Olympus
Beiersdorf
Europäische Kommission (zahlreiche Dokumentationen and Imagefilme)
Safebridge.net
Eppendorf Customized Solutions
Jungheinrich

"Professionalität, Flexibilität, Kompetenz und nicht zuletzt
das gewisse Gespür fürs Detail, ist der Maßstab den wir
an uns selbst und dadurch auch an unseren Partnern anlegen.
Alex gehört zu jenen Partnern, die diesen hohen Anspruch zur Gänze erfüllen.
Markus Reiter, Geschäftsführer, Sky Music Group

„Immer eine sehr professionelle, sehr angenehme Zusammenarbeit! Alex’ Stimme ist wirklich etwas Besonderes im Bereich der Englischen Vertonung, weil die besonders klare, akzentarme Aussprache für hohe Verständlichkeit weltweit sorgt - insbesondere auch bei Nicht-Muttersprachlern. Unsere Kunden schätzen den sachlich-zurückhaltenden und trotzdem dynamischen Tonfall. Alex gehört klar zu unseren besten Sprechern".
Dr. Hendrik Tillmann-Zorn, Die Filmwirtschaft

"Zuerst eine angenehme Stimme für einen Imagefilm. Wenige Momente später ein schüchterner Mann, der von seinen schwierigen Familienverhältnissen erzählt. Diese Wandelfähigkeit hat uns wirklich geholfen."
Pawel Siczek, Redakteur, München

“Mit Alex hat es uns große Freude gemacht und der Kunde ist mehr als zufrieden.”
Nando Mattana, Produzent, Million Moods

"Das ganze Team ist von deiner Arbeit begeistert! Ich fand es unheimlich konstruktiv, professionell und schnell."
Manuel Frank Senior Copywriter, DDB Tribal Hamburg GmbH

"Alex hat ein Händchen dafür, wann und wie er seine Stimmlage einsetzt. Sei es bei Dokumentarfilmen oder bei einem Trailer, wertet seine Stimme den Inhalt deutlich auf. Ebenfalls ist die Zusammenarbeit sehr angenehm und zuverlässig."
Patrick Sertore, Producer, Hamburg

"Unsere Zusammenarbeit mit Herrn Alex D`Attoma, war sehr erfreulich und von hoher Professionalität."
www.mspp.com, creative agency & production - Vienna

"Lebendig betont und klar gesprochen - wir würden Alex D'Attoma jederzeit wieder buchen."
Dora Gulyas, Producer, Köln

Meyer und Meyer Imagefilm

Imagefilm Englisch/UK Souverän, maskulin

Merck Imagefilm

Imagefilm Englisch/UK Selbstbewusst, freundlich

Casper Mattress TVC

Werbespot Englisch/UK Relaxed, nüchtern

Lloyd Shoes

Imagefilm Englisch/UK Warm, seriös

ARTE Documentary

Doku/Beitrag/Feature Englisch/UK Documentary Off, historisch, ernst

Audioguide Museum

Audioguide Englisch/UK

Eurowings TVC

Werbespot Englisch/UK Übertrieben, episch

Erklärfilm - natural voice

Erklärvideo Englisch/UK Natural voice for Kickstarter campaign

Documentary - Portraid

Doku/Beitrag/Feature Englisch/UK Emotional, seriös

Deutsche Bahn Campaign

Werbespot Englisch/UK Recruitment campaign für die Deutsche Bahn

Infofilme

Erklärvideo Englisch/UK Neutral, Erklärend

Overvoicing

Industriefilm Englisch/UK Overvoicing von verschiedenen O-Tönen

Braun TVC

Werbespot Englisch/UK Überzeugend, werblich, maskulin

IBM iX

Imagefilm Englisch/UK Off, stark, souverän

Bundle - Imagespot

Imagefilm Englisch/UK Pathos, stärke

Bacofoil TVC

Werbespot Englisch/UK Trickfilm Stimme, albern

Infofilm - Decontamination

Erklärvideo Englisch/UK Freundlich, sachlich

Dialog - Mann/Frau - Deutsch mit britischem Akzent

Werbespot Englisch/UK

Sigma Sport

Werbespot Englisch/UK Männlich, dynamisch, dramatisch

Bosch iDos

Industriefilm Englisch/UK Produktvideo, klar, promotional