Christian K. Schütze

Sprecher in Leipzig Muttersprache Deutsch
Stimmalter 18-25, 25-35, 35-45, 45-60 Stimmlage mittel
Verfügbare Technik APTX, Eigenes Studio
+49 (0) 341 / 96 28 45 82

Aktivität bei Voicebase

60% Aktivität
3 Stunden seit letztem Login

Ausbildung als Sprecher / Sprecherin

Abitur
Radio-Praktika
Studium Medienmanagement
Sprecherziehung
Berufserfahrung

Referenzen als Sprecher / Sprecherin

Ausgesprochene Leidenschaft verbindet mich seit den Neunzigern mit meinem Beruf als Sprecher. Angefangen mit Aufsagern im Newsbereich, über kleinere Nebenrollen in Hörspielen kam ich zur Werbung und bin da bis heute überwiegend tätig. Seither sammelte ich wertvolle Erfahrungen hinter dem Mikrofon, im eigenen Studio, als auch als Gast in den großen Studios und im Synchron.

Zu meinen Referenzen im Bereich Werbung in Funk, TV, Kino, Online und P.O.S. zählen u.a.: adidas, Audi, Axe, BMW, Bose, CineMaXX, Coca-Cola, FiFa, Finanzcheck, Flaschenpost, haema-Blutspendedienst, Hermes, Hyundai, Kinowelt, Microsoft, Netflix, Toyota, Sony Pictures, UfA, Vattenfall, VW
Aber auch in Image-, Produkt oder Erklärfilmen, in TV-Dokumentationen, in e-Learnings, in Museums-Guides, Alarm-, Warn- und Telefonansage-Systemen ist meine Stimme zu hören.

Weitere Hörproben zu den hier im VoiceBASE-Profil abgebildeten, können Sie auch auf meiner Homepage, in meinem YouTube-Channel oder auch bei Soundcloud anhören (Links auf meiner Homepage cks-dersprecher.de im Kontaktbereich).

Sonstige Infos

Mit meinem bestens ausgerüsteten Studio bin ich äußerst flexibel und nahezu täglich sprechbereit. Kurzfristige Anfragen und schnelle Auftragsabwicklung sind somit garantiert.

Nach Absprache ist auch immer eine Live-Aufnahme über IP-Audio mit den entsprechenden Gegenstellen (bspw. SessionLinkPro, Steinberg VST Connect oder MAYAH mit allen gängigen Codecs) oder Live-Regie via skype, Face-Time, Teams, Zoom oder Telefon-Einwahl direkt ins Aufnahme-Studio möglich. Zudem biete ich bei sehr kurzfristigen und/oder kleineren Produktionen jederzeit auch alle Aufnahmen in Eigenregie an, mit einem ersten Rohschnitt, mehreren Alternativ-Varianten und dem nachträglichen Fileversand im gewünschten Studioformat (bspw. wetransfer.com oder FTP).

Zusätzliche Dienstleistungen wie Schnitt, Montage und Vor- und Sound-Bearbeitung auf Anfrage.

Meine Preise werden immer individuell, projektbezogen, kostenfrei und unverbindlich kalkuliert. Dabei orientiere ich mich an den Empfehlungen zur Preiskalkulation des Verband Deutscher Sprecher:innen e.V. oder an vergleichbaren gängigen Preislisten der Branche wie bspw. der Gagenliste Deutscher SprecherInnen GDS oder der Berliner Sprecheragentur Brilliant Voice.
Ein endgültiger verbindlicher Preis wird immer erst (ggf.) nach Vorlage / Festlegung auf den finalen Text, Länge und Umfang des Textes (Nettosprechzeit), Anzahl der Cutdowns und die genaue Art des Verbreitungsweges gewährt! In größeren Auftragsmengen sind natürlich immer Rabatte möglich.
Am besten ist, Sie melden sich, wir sprechen kurz über Ihr Projekt und wir finden einen Preis, der zu Ihrem Vorhaben passt.

Mitglied im Verband Deutscher Sprecher:innen e.V.

Image-Instore-Spot_haema-Blutspendezentrum Berlin

Werbespot Deutsch auffordernd, freundlich, bestimmt

TV- und Online-Kampagne 'WetterOnline'

Werbespot Deutsch einfühlsam, freundlich, einladend

Bewerbung Deutschland-Tournee Philharmonie der Solisten...

Werbespot Deutsch Meine Stimme für die Klassik, hier für die Philharmonie der Solisten.

Over Voice, verschiedene Charaktere

Doku/Beitrag/Feature Deutsch Justin Timberlake, Bill Clinton, David Letterman, Reggie Miller, Bob Costas in Netflix-Doku 'THE LAST DANCE'

MuseumsGuide

Audioguide Deutsch Begleittext zu einzelnen Gemälden (Marc Chagall-Ausstellung)

Mitarbeiterschulung_Linde

Schulung/E-Learning Deutsch erklärend, beschreibend

Recruiting- bzw. Imagefilm_Finanz-Consulters CAPCO

Imagefilm Deutsch nachdenklich, sanft, mit sich selbst redend

Erklärfilm_SDMI

Erklärvideo Deutsch informierend, sachlich

myToys_Nikolaus_Weihnachten

Werbespot Deutsch Funk-Kampagne von myToys_Nikolaus-Weihnachtens-Aktion

Erklärfilm_Hochwasservorsorgeausweis Sachsen

Erklärvideo Deutsch informierend, seriös, langsames Sprechtempo

TV-Spot 'FINANZCHECK.de'

Werbespot Deutsch dynamisch, werblich, etwas überzogen

VoiceOver Patrick Dempsey

Doku/Beitrag/Feature Deutsch Patrick Dempsey Interview (Rubrik 'hautnah', SAT 1-Frühstücksfernsehen)

Image-Funk-Spot_Volksbank Raiffeisenbank

Werbespot Deutsch einfühlend, jung, animierend

E-Learning 'Mathe für Kids'

Schulung/E-Learning Deutsch an die Hand nehmend, Kindern erklärend, verständnisvoll, einfühlsam

Reel Commercials 2023

Werbespot Deutsch Verschiedene Spot-Snippets in the mix (TV, Funk, Online, Kino, P.O.S.) aus dem vergangenen Jahr

Reel Commercials 2022

Werbespot Deutsch verschiedene Spot-Snippets, verschiedene Tonalitäten in the mix

Reel Commercials 2021

Werbespot Deutsch Verschiedene Spot-Snippets in the mix (TV, Funk, Online, Kino, P.O.S.)

Reel Commercials 2020

Werbespot Deutsch Verschiedene Spot-Snippets in the mix (TV, Funk, Online, Kino, P.O.S.)

Telefonansage_IONTO COMED

Telefonansage Deutsch freundlich, entgegenkommend, willkommen

Audiotechnik

Großmembran-Mikrofone: Neumann U87 /Neumann TLM 193 /Neumann TLM 103 Röhren-Vorverstärker: AVALON Vt737sp / Tegeler Audio Manufaktur Vari Tube / SPL Channel One Recording: Mac mit Schnittsoftware ProTools Live-Recording via IP-Audio: Session Link Pro oder MAYAH mit allen gängigen Codecs inkl. E-aptX, aptX sowie OPUS Live-Regie via: skype, Face-Time, Teams, Zoom oder Telefon-Einwahl ins Studio/Sprecherkabine

Akustik

schallabsorbierende Sprecherkabine

Zusatzangebote

Schneiden
Mastern für Radio