Christian K. Schütze

Sprecher in Leipzig Muttersprache Deutsch
Stimmalter 18-25, 25-35, 35-45 Stimmlage mittel
Verfügbare Technik APTX, Eigenes Studio

Aktivität bei Voicebase

40% Aktivität
3 weeks seit letztem Login

Ausbildung als Sprecher / Sprecherin

Abitur
Studium
Sprecherziehung

Referenzen als Sprecher / Sprecherin

Funk- und TV-Werbung u.a. für: adidas, Axe, BMW, Bose, CineMaXX, Coca-Cola, FiFa, haema, Hermes, Kinowelt, Microsoft, Toyota, Sony Pictures, UfA, Vattenfall, VW, Wrangler

bei folgengenden Radio-Stationen: 104.6 RTL, 89.0RTL, Alster Radio, Antenne Brandenburg, Antenne MV, Antenne Thüringen, Antenne Wien, BB Radio, delta Radio, ENERGY Deutschland, ENERGY 104,2 Wien, ffn, Fritz, HitFM, KISS FM, Kronehit, Landeswelle Thüringen, LifeRadio, MDR1, MDR Jump, Hitradio Ostseewelle, Radio Brocken, Radio Chemnitz, Radio Dresden, Radio Hamburg, Radio Leipzig, Radio NRW, Radio PSR, Radio SAW, Radio Zwickau, Rockland, R.SA, R.SH, r.s.2 und Top40.

bei folgengenden TV-Stationen: Pro7, Sixx, Kabel1, EBRU TV, VIVA

Sonstige Infos

Seit den Neunzigern bin ich Sprecher aus Leidenschaft. Angefangen mit kleinen Nachrichtenaufsagern, über erste Nebenrollen in Hörspielproduktionen, kam ich letztendlich zur Werbung. Seitdem bediene ich überwiegend dieses Feld im Bereich Radio, Fernsehen, Kino und Internet. Aber auch als Off-Stimme in Produkt- oder Imagefilmen, TV-Dokumentationen, e-Learning-Produktionen und diveresen Telefonansagesystemen bin ich zu hören.

Mit meinem eigenen Studio bin ich äußerst flexibel und fast täglich sprechbereit. Auch bei kurzfristigen Anfragen stehe ich zeitnah für Sprachaufnahmen zur Verfügung und eine schnelle Auftragsabwicklung ist garantiert. Schnellste Anfrage-Möglichkeit ist via Telefon aber auch e-Mails werden von mir umgehend beantwortet.

Die Aufnahmen können nach Absprache via ISDN-Codec (MusicTaxi oder APT-X), mit Telefoncoaching aber auch unter Eigenregie erfolgen. Aufnahmen werden dann anschließend via File-Transfer (bspw. FTP o.ä.) in der gewünschten Auflösung und einem gängigen Studioformat verschickt.

Preise werden von mir immer individuell, projektbezogen, kostenfrei und unverbindlich auf Anfrage kalkuliert. Dabei orientiere ich mich an den Empfehlungen der Vereinigung Deutscher Sprecher e.V. und an den branchenüblichen Sprechergagen aktueller Preislisten.

locker, jung, werblich

Imagefilm Deutsch ImageClip Fa. nextbike

moderativ

Werbespot Deutsch Live-Reader für Weber-Grill-Event

informierend

Erklärvideo Deutsch Erklär- /Motionfilm SDMI

beschreibend

Audioguide Deutsch Museums-Guide, Marc Chagall-Ausstellung, Bild 'Die Bastille'

erklärend

Schulung/E-Learning Deutsch Mitarbeiterschulung der Firma 'Linde'

nachdenklich

Imagefilm Deutsch Recruiting- /Imagefilm Fa. CAPCO

werblich

Werbespot Deutsch Zusammenstellung verschiedener Aufnahmen zu Werbespots für Radio, Internet, TV oder Kino.

sachlich, jung

Doku/Beitrag/Feature Deutsch Off-Stimme TV-Beitrag (junges Format)

mit Pathos

Imagefilm Deutsch Imagefilm DAMIXA Armaturen

freundlich

Telefonansage Deutsch Telefonansage IONTO COMED

jung, locker, erzählend

Hörspiel Deutsch Rolle in Spot

Audiotechnik

Mikrofon Neumann TLM103 PreAmp von A.R.T. Aufzeichnung an Mac, OSX Schnittsoftware ProTools MusicTaxi VP (ISDN) SessionLink Pro APTX auf Anfrage!

Akustik

Professionelle Sprecherkabine

Zusatzangebote

Schneiden
Mastern für Radio