Francis Ras

Sprecher in Berlin Muttersprache Niederländisch
Stimmalter 25-35, 35-45, 45-60 Stimmlage mittel, tief
Verfügbare Technik Eigenes Studio
+49 170 580 4595

Aktivität bei Voicebase

30% Aktivität
1 month seit letztem Login

Ausbildung als Sprecher / Sprecherin

Seit 30 Jahren Pop Sänger. Einige Jahren klassischer Gesangsunterricht. Seit 2008 professioneller Native Sprecher Holländisch in Berlin.

Referenzen als Sprecher / Sprecherin

Imagefilme für: Mercedes-Benz, VW, Voest Alpine, EU, Siemens, Hella, Osram, Bayer, Schering, u.v.m.

Audioguide für Reichstagkuppel Berlin, Gedänkstäte Dachau, Bach Museum, u.v.m.

Synchron für CSI (Fernseh Serie), Sturm, Operation Kranich, Crossing Borders (Netflix), u.v.m.

TV, Radio und Internet Werbung für Forge of Empires, World of Warcraft, Bang & Olufsen, Stressless, Kik, Audi, Leifheit, UDO Carsharing, u.v.m.

Agentur Stimmgerecht, Brilliant Voice, Studio Funk Berlin, Spiegel TV Berlin, AZ Media Berlin, Studio LiveLive Berlin, Tonfabrik, Audio Berlin, Cine+, Berliner Synchron, Jam-Kopenhagen, Arena Synchron, Scala Media, LOFT Berlin, u.A.

Sonstige Infos

Übersetzungen von Deutsch und English in Holländisch

Deutsch mit Akzent, English mit Akzent, Afrikaans mit Akzent

Copywriting, Konzept und Beratung für Werbung

Aufnahmeleitung/Regie

Musikproduzent/Songwriter, Sänger (bariton), Kunstler, Filmemacher.

Kik Werbung NL

Werbespot Niederländisch Radio Werbung für Kik in die Niederlande

Werbespot - Stressless

Werbespot Niederländisch Niederländische Radio Werbung für Stressless

Francis Ras Medley - März 2011

Werbespot Niederländisch Dies ist ein in mein Studio produziertes 'medley' von Stimmproben die einen Eindruck geben von einige Facetten meiner Stimme

Audiotechnik

Zur Zeit mache ich alle meine Aufnahmen in externe Profi Sprecherstudio's in Berlin. u.A. Mixwerk und rm2.

Studio-Hörprobe

Zusatzangebote

Schneiden
Mastern für Radio
Soundeffekte-Bibliothek
Musik
Manchmal fragen mich Leute: "was machst du beruflich?"Ich sage dann z.B.: "In den letzten Wochen habe ich u.a. einen Bibeltext eingesprochen für ein Museum, eine Werbung für eine caresharing company und einen Imagefilm für eine Tierfutterfabrik :)..."

- vor 7 months 2 weeks

In den letzten Wochen habe ich u.A. verschiedene Werbespots für Hometogo.nl auf Niederländisch und ein Imagefilm für Designhotels auf english (mit Akzent) eingesprochen.

- vor 2 years 8 months

In den vergangenen Monaten: viele Radio Werbungen für Kik (seit 2 Jahren feste Stimme in NL), TV Werbung NL für Leifheit, viele image Filme und auch mehr Synchron arbeit als sonnst, auch in deutsche Sprache u.A. für Arena Synchron (Crossing Borders/Netflix) und Scala Media.

- vor 2 years 11 months

Diese Woche habe ich 4 Radio Spots für Kik eingesprochen.

- vor 4 years 8 months

In letzter Zeit habe ich neben viele Imagefilme auch 2 TV Werbungen eingesprochen für Forge of Empires 3 und für Bang & Olufsen. Beide für's Holländische Fernsehen.

- vor 4 years 10 months

Ich habe in die letzten Wochen einen Audioguide eingesprochen für das Bach Museum in Leipzig. Ein Hörspiel für das Landesmuseum in Trier. Eine Werbung für den computergame 'Forge of Empires'. Und einige Imagefilme.

- vor 6 years 3 months

Jobs in die vergangenen Wochen u.a.: Operation Kranich - synchron, verschiedene Süd-Afrikaner. CSI-Las Vegas - synchron...Deutsch mit Holländisch/Süd-Afrikanisch Akzent. 'der Kreis' (Luxusküchen) - VO Niederländisch

- vor 7 years 3 months

Amblyseius swirskii ist eine nützliche Raubmilbe die für natürlichen Pflanzenschutz eingesetzt wird. Beim einsprechen von Filme lernt mann immer wieder neues :)...

- vor 7 years 6 months

Ich habe gerade ein von Studio Funk in Berlin produzierter Funkspot eingesprochen für die Marke Stressless. Der wird demnächst in Holland im Radio zu hören sein.

- vor 7 years 7 months