Helge Sidow

Sprecher in Stuttgart Muttersprache Deutsch
Stimmalter 18-25, 25-35, 35-45, 45-60 Stimmlage mittel
Verfügbare Technik APTX, Eigenes Studio, Music-Taxi

Aktivität bei Voicebase

0% Aktivität
8 Jahre seit letztem Login

Ausbildung als Sprecher / Sprecherin

1991 (mit 15) bis 1995 erhielt ich meine Ausbildung in Sprech- und Atemtechnik bei Heidrun und Kurt Müller-Graf (Karlsruhe). Nebenher spielte ich bereits Theater und sprach erste Promos für einen lokalen Radiosender in Süddeutschland.
Im Jahre 1994 - ich war gerade 18 - verbrachte ich bereits mehr Zeit in Studios und auf der Bühne als in meiner Schule. Ich hatte meinen Traum gefunden und die Chance genutzt, ihn zu leben. Und genau so ist es auch heute...

Referenzen als Sprecher / Sprecherin

- Große Namen der deutschen Industrie von Audi über Mercedes bis Zimmermann
- ich bin Stationvoice des erfolgreichsten Deutschen Reisesenders Sonnenklar TV
- Nachrichten und Beiträge spreche ich für ARD / SWR
- Promos und Werbung spreche ich für Radiostationen quer durch Europa
- Über 100 DVD-Produktionen habe ich bereits vertont, so z.B. Sammeleditionen für den Weltbild Verlag, aber auch das Kundenmagazin für Märklin sowie viele Einzelproduktionen zu den unterschiedlichsten Themen

Sonstige Infos

Mithören oder live dabei sein ist bei mir jederzeit möglich - egal ob per Telefon, per Skype oder direkt auf dem Studiosofa.

Länder Menschen Abenteuer - Färöer Inseln

Doku/Beitrag/Feature Deutsch Dokumentation "Länder Menschen Abenteuer - Die Färöer Inseln" (SWR 2014)

ARD Ratgeber Verkehr "Blitzeralarm"

Doku/Beitrag/Feature Deutsch ARD Ratgeber Verkehr "Blitzeralarm" (SWR 2013)

Radiowerbung - Bigfoot (2014)

Werbespot Deutsch Radiowerbespot - 2 Rollen: Yeti und Off (2014)

Sachtext / Voiceover (Englisch, 2015)

Industriefilm Englisch Sachtext / Voiceover (Englisch, 2015)

Computerspiel (Fantasy / diverse Stimmen)

Computerspiel Deutsch Einige Stimmen (roh) für ein Computerspiel (Fantasy, 2015)

Radiowerbung - Auto (2008)

Werbespot Deutsch Radiowerbung lokal (2008)

ARD Ratgeber Verkehr "Tachotrickser"

Doku/Beitrag/Feature Deutsch ARD Ratgeber Verkehr (SWR 2013)

Hörbuch "Max und Moritz"

Hörbuch/Lyrik Deutsch Hörbuch Max und Moritz (2014)

Erklärfilm - Choice

Industriefilm Deutsch Erklärfilm (2013)

Werbe-Mix

Werbespot Deutsch Ausschnitte verschiedener Werbespots

Audiotechnik

Mic Neumann TLM 103 PreAmp Mindprint Envoice MK2 Interface Apogee Duet System: iMac / Logic Audiocodec: APT-X / Musictaxi Mayah Merk 2

Akustik

Mein Studio wurde für genau diesen Zweck gebaut - keine Box, sondern ein ECHTES Studio. Klanglich optimiert durch HOFA-Akustik

Studio-Hörprobe

Zusatzangebote

Schneiden