Jonas Müller

Sprecher in Muttersprache Deutsch
Stimmalter 25-35 Stimmlage mittel, tief
Verfügbare Technik

Aktivität bei Voicebase

0% Aktivität
2 Jahre seit letztem Login

Ausbildung als Sprecher / Sprecherin

- 10 Jahre Theatererfahrung (freie Theater Leipzig, Theater Vorpommern Greifswald)
- 3 Jahre Radioerfahrung bei radio 98eins (Greifswald), Radio Mephisto (Leipzig)

Verschiedene Coachings und Fortbildungen:
- Bernhard Völger: Synchron Real
- Karin Lehmann: Synchron Trick
- Matthias Eckold: Features Schreiben und Sprechen
- Patrick Steiner: Hörspiel
- Klaus-Jürgen Grothe: Sprechdesign im Hörfunk

Referenzen als Sprecher / Sprecherin

- 2 Jahre Radioarbeit bei Greifswalder Lokalradio "radio 98eins":
Verschiedene Hörspiele, Features, Literaturbeiträge, Moderation

- Sprecher für versch. Hörspiele Radio Mephisto, Leipzig und Radio 98eins, Greifswald

- Verschiedene Lesungen in Leipzig und Greifswald (u.a. Haus des Buches Leipzig, Literaturhaus Koeppen Greifswald, IKuWo Greifswald)

- Lesestimme von Ljubko Deresch im Haus des Buches, Leipzig

- Synchronisation eines Puppenstückes für Kinder

Sonstige Infos

Meine langjährige Improvisationstheatererfahrung gibt mir die Fähigkeit, mich innerhalb kürzester Zeit auf Rollen, Kontexte und Änderungen einzustellen. Durch meine Texttheatererfahrung bin ich aber auch in der Lage, mich länger auf eine Rolle vorzubereiten und mich intensiv in sie einzufühlen.

Literaturbeitrag

Hörbuch/Lyrik Deutsch

Hörspiel

Hörspiel Deutsch

Borchert - Die Kirschen

Hörbuch/Lyrik Deutsch

Radiofeature

Doku/Beitrag/Feature Deutsch