Maria Juch

Sprecher in Berlin, Dresden Muttersprache Deutsch
Stimmalter 25-35, 35-45, 45-60 Stimmlage mittel, tief
Verfügbare Technik Eigenes Studio

Aktivität bei Voicebase

10% Aktivität
5 Tage seit letztem Login

Ausbildung als Sprecher / Sprecherin

Seit 1999 verschaffe ich mir als Sängerin und Sprecherin Gehör. 
1999-2016 war ich Teil der A cappella Frauenband medlz und sang auf vielen Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 
Parallel dazu co-moderierte ich 2003-2005 die Radio Morningshow „Andre und die Morgenmädels“ und bin seit 2006 in Imagefilmen, Werbespots, Dokumentationen, Audioguides, Telefonansagen und Buchtrailern zu Hören. Seit 2018 bin ich die Stimme von VILSA in TV, Radio und Kino. 
Ich produziere vielfältige Sprach- und Gesangsaufnahmen in meinem eigenen Studio nahe Berlin und freue mich auf Ihren Auftrag.

Referenzen als Sprecher / Sprecherin

Werbe-Auswahl:

-Sprecherin seit 2018 der aktuellen VILSA Mineralwasser-Werbespots in TV, Kino und online
https://www.youtube.com/watch?v=kHORInZrVEg
-lokale Radiospots für IKEA, Deutsche Bahn, Bad Liebenwerda, Dance Club Blue, uvm.

Audioguide:
zb. Dauerausstellung Sächsischer Landtag, Dresden

Buchtrailer für Suhrkamp, u.a.:

"Meine geniale Freundin- Elena Ferrante

https://www.youtube.com/watch?v=hSswKwy1hpY

Imagefilm:
Wirtschaftspräsentation Sachsen, Phillips, Spardabank, Holzindustrie Bralitz, etc.

Anrufbeantworter & Warteschleifen: zb., Schuhhersteller Loydt

Gesang: Altistin der A cappella Frauenband medlz seit 1999

weitere Infos auf www.sprachroehre.de

Sonstige Infos

www.sprachroehre.de
info@sprachroehre.de

BEST OF Sprachröhre 2023

Werbespot Deutsch Das "BEST OF Sprachröhre 2023" ist eine Auswahl meiner letzten Arbeiten unterschiedlicher Genres.

Werbung TV PEEK & CLOPPENBURG

Werbespot Deutsch Winterkampagne Peek & Cloppenburg 2022/23

Werbespot TV - VILSA

Werbespot Deutsch Als leidenschaftlicher Wassertrinker und VILSA-Fan darf ich 2018 dieses Wasser mit meiner Stimme in TV, Radio und Kino vertreten, was ich von Herzen...

Imagefilm 1

Imagefilm Deutsch Imagefilm für Laufradhersteller elvent.

Imagefilm 2

Imagefilm Deutsch Holzindustrie Bralitz

Imagefilm 3

Imagefilm Deutsch Dr. Grandel (Kosmetik)

Station Voice Podcast

Moderation Deutsch Lust auf einen sophisticated Laberpodcast? Perfekt. Dann ist der Podcast Schönrock & Tönnes genau der richtige für dich. Hier geht es um die...

Radiospot 1

Werbespot Deutsch Mitteldeutsche Personaltagung, sachlich und informativ

Radiospot 2

Werbespot Deutsch Choriner Musiksommer 2023

Radiospot 3

Werbespot Deutsch Spot Konsum Dresden plus Kinderstimme (Tochter, 6 Jahre)

Radiospot 4 Jingle/Gesang

Werbespot Deutsch Gesang

Anrufbeantworter

Telefonansage Deutsch

Mailbox Ansage

Telefonansage Deutsch

Audioguide Sächsischer Landtag

Audioguide Deutsch

Hörbuch Intro

Hörbuch/Lyrik Deutsch

DEMO Dokumentation

Doku/Beitrag/Feature Deutsch Beim Seminar Mikrofonsprechen und Synchronschauspiel in Berlin im Februar 2015 habe ich erste Erfahrungen im Bereich Synchronsprechen gemacht.

DEMO Synchron Real

Synchronisation Deutsch Beim Seminar Mikrofonsprechen und Synchronschauspiel in Berlin im Februar 2015 habe ich erste Erfahrungen im Bereich Synchronsprechen gemacht. Das...

Gesang,The Last Unicorn COVER

Gesang Englisch

Audiotechnik

1x AKG Perception 2x Lautsprecher ROKIT RP5 1x Interface MOTU 828 MKII

Akustik

Sprecherkabine plus Regieraum

Zusatzangebote

Schneiden
Musik