Nina Pietschmann

Sprecher in München Muttersprache Deutsch
Stimmalter 25-35 Stimmlage mittel
Verfügbare Technik Eigenes Studio
+4917662020141

Aktivität bei Voicebase

10% Aktivität
5 months seit letztem Login

Ausbildung als Sprecher / Sprecherin

Ich arbeite derzeit als Redakteurin und Nachrichtensprecherin beim Bayerischen Rundfunk in München. Davor war ich bei Antenne Bayern tätig. Wieder davor hab ich als Moderatorin im Funkhaus Freiburg gearbeitet. Ich habe eine mehr als einjährige Sprechausbildung bei Manfred Burkhart in Freiburg absolviert.

Referenzen als Sprecher / Sprecherin

ARTE: Tracks, Metropolis (Voice-Over)
Off-Stimme der ARTE-Doku: Rapper verachten Frauen.
Off-Stime der ARTE-Doku: Isle of White Festival.
Werbung: ergo, badenova
Deutsches Tagesbucharchiv
Antenne Bayern
Hörbücher:
u.a. Flirten + Flirt-Talk, jeweils von Nina Deißler
Stadtlust: Vom Glück, in der Großstadt zu leben

Doku

Doku/Beitrag/Feature Deutsch

BR-Erklärfilm zu funk, dem Jungen Angebot von ARD und ZD...

Erklärvideo Deutsch

Radiowerbung Mitfahrgelegenheit.de

Werbespot Deutsch

Dr. Oetker - Backschule

Werbespot Deutsch You Tube - Rezeptideen: Die Dr. Oetker- Versuchsküche

Die Nullingers Antenne Bayern

Hörspiel Deutsch

Radiospot ERGO

Werbespot Deutsch

Imagefilm Internet Theater

Imagefilm Deutsch Auszug aus Imagevideo im Netz für das Münchner TheaterSpielhaus www.theaterspielhaus.de

Buchzitat

Hörbuch/Lyrik Deutsch

Lesung zu "Krieg"

Hörbuch/Lyrik Deutsch

Off-Stimme TV-Doku ARTE

Doku/Beitrag/Feature Deutsch

Off-Sprecherin für BR radioFeature

Doku/Beitrag/Feature Deutsch

Voiceover TV ARTE Tracks

Doku/Beitrag/Feature Deutsch

Voiceover Radio PULS Playground (BR)

Doku/Beitrag/Feature Deutsch

Radiobeitrag BR (Thema Palmöl)

Doku/Beitrag/Feature Deutsch Ausschnitt aus einem Hörfunk-Beitrag zum Thema Palmöl für den Bayerischen Rundfunk

Hörfunk-Feature PULS (BR)

Doku/Beitrag/Feature Deutsch

Reporterstück Antenne Bayern

Doku/Beitrag/Feature Deutsch

Telefonwarteschleife

Telefonansage Deutsch

Audiotechnik

Möglichkeit der Aufnahme in einem professionellen Tonstudio des Bayerischen Rundfunks

Zusatzangebote

Schneiden
Nina hat gerade mehrere Rollen für den "Deutsch als Fremdsprache-Kurs" von LEO GmbH gesprochen

- vor 2 years 4 months

Nina hat gerade Voice-over für das radioFeature des Bayerischen Rundfunks gesprochen. Thema: Neue Wege in der Architektur

- vor 2 years 4 months