Sandro Preuß

Sprecher in Berlin Muttersprache Deutsch
Stimmalter 25-35, 35-45 Stimmlage mittel
Verfügbare Technik Eigenes Studio

Aktivität bei Voicebase

10% Aktivität
3 weeks seit letztem Login

Ausbildung als Sprecher / Sprecherin

Bereits in jungen Jahren stand ich in einigen Berliner Synchronateliers vor
dem Mikrofon. Meinen Schauspielunterricht erhielt ich dann später an der Berliner
Schauspielschule “Etage - Schule für die darstellenden Künste”.

Referenzen als Sprecher / Sprecherin

Als professioneller Sprecher werde ich von vielen der renommiertesten Tonstudios und Sprecheragenturen für Sprachaufnahmen gebucht. Werbeagenturen und Produktionsfirmen können sich ebenso von der Qualität meiner Arbeit überzeugen wie Konzerne, Mittelständler und staatliche- oder öffentliche Institutionen. Hier eine kleine Auswahl meiner Referenzen:

Stimmgerecht - Stimmen der Hollywoodstars und noch viele mehr...
Studio Funk
Tonstudio livelive
Sprechersprecher
Speaker-search Sprecheragentur & Tonstudio GmbH
Lidl
Ferrero
European Payment Systems
Aperto AG
Steuerkanzlei Ziegler & Partner
Verbraucherzentrale NRW
Herz und Gefässzentrum der Universitätsklinik Bern
Berufsgenossenschaft für Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse
Europäische Kommission
Bundesministerium für Arbeit und Soziales
Bank of Scotland
Die Bundesregierung
ARD / Das Erste

Ich biete Ihnen:
- meine erfahrene und dynamische Stimme
- professionell ausgestattete Aufnahmemöglichkeit im Studio
- alle gängigen Audioformate wie MP3, Wave, AIFF
- unkomplizierte Lieferung der fertigen Aufnahme via Mail / FTP oder CD
- Live-Regie über Skype möglich
- auf Wunsch auch Musiktaxi / APT-X im Partnerstudio möglich

Ich spreche Ihre Texte nach Ihren Wünschen und Vorstellungen. Dies kann sich kompetent, seriös und sachlich anhören, aber auch herzlich und sympathisch oder cool und bestimmend sein.
Gerne können Sie mit mir in Kontakt treten, um Ihre Vorstellungen in aller Ruhe zu besprechen.
Tel.: 0176 500 905 51

Ich freue mich auf Ihr Projekt und überlasse Ihnen gern meine Stimme!

Sonstige Infos

Über viele Jahre gehörte ich zum festen Ensemblestamm des seinerzeit beliebten Berliner Volkstheaters Varianta und des Berliner Kabaretts “Die Prioritäter”.

Diverse Rollen in Fernsehproduktionen:
SAT.1: "Mila", "Hand aufs Herz“, "Eine wie keine", "Helicops - Einsatz über Berlin"
RTL: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", "OP ruft Dr. Bruckner"
ZDF: “Alisa”, “Wege zum Glück”, “Ein starkes Team"

Zuletzt habe ich in der SAT.1 Vorabenderie "Mila" die Rolle des Klaus Degen übernommen. Degen ist CEO des Online-Magazins "Heart" in dem auch Mila (Susan Sideropoulos) und ihre Chefin Theresa Kasten (Simone Hanselmann) arbeiten.

Imagefilm Walk n' Pay

Imagefilm Deutsch Für den Finanzdienstleister European Payment Systems spreche ich den Imagefilm für die mobile Paymentlösung Walk n' Pay.

Imagefilm CardProcess

Imagefilm Deutsch Als Sprecher bin ich hier für den aktuellen Imagefilm des Finanzdienstleisters CardProcess tätig.

Imagefilm Inselspital Bern

Imagefilm Deutsch Das Inselspital ist eine bedeutende Universitätsklinik in der Schweiz. Ich stelle hier das Schweizerische Herz- und Gefässzentrum (SHGZ) in Bern vor...

Strahlenschutz Dokumentation

Doku/Beitrag/Feature Deutsch In Zusammenarbeit mit der PanFilm Wolfes KG entstand die BG ETEM Strahlenschutz Dokumentation.

TV-Spot "Open the Seal of Taste"

Werbespot Deutsch "Open the Seal of Taste" ist eine Kampagne der Europäischen Kommission und wird ab September bundesweit im TV zu sehen sein.

Werbung

Werbespot Deutsch

Kinderbuch

Hörbuch/Lyrik Deutsch

Hörbuch

Hörbuch/Lyrik Deutsch

Berliner Dialekt

Schauspieler/in Deutsch

Nachrichten

Doku/Beitrag/Feature Deutsch

Sprachdialogsystem - Kinoansage & Finanzwesen

Telefonansage Deutsch

E-Learning

Schulung/E-Learning Deutsch

Audiotechnik

Unter anderem: Mikrofone: Brauner Phantom C Solid State / BeesNeez Mahalia Tube, Vorverstärker: Grace Design m201 A/D / Focusrite Liquid Channel, Software: Pro Tools HD10, Monitore: Klein + Hummel O 300 Stereo / KRK VXT6 sourround 5.1, Apple Mac, Live-Regie über Skype möglich, auf Wunsch auch Musiktaxi / APT-X im Partnerstudio möglich