Sascha Bofinger

Sprecher in Köln Muttersprache Deutsch
Stimmalter 25-35, 35-45 Stimmlage mittel, tief
Verfügbare Technik Eigenes Studio

Aktivität bei Voicebase

40% Aktivität
20 Stunden seit letztem Login

Ausbildung als Sprecher / Sprecherin

Moderator seit 2004.
Div. Schauspielworkshops. und Theaterrollen (1997 - 2010)
Stimmbildung & Gesangsunterricht - sowohl klassisch als auch Jazz. (2007 - 2010)
Sprecher - und Synchronsprecher Training. (2013)

Referenzen als Sprecher / Sprecherin

seit 2010

div. Literaturlesungen. In erster Linie für die Reihe "Gegenlichtlesen"
Buchtrailer - Lesung - für "Abenteuer Buch"

seit 2015

div. Erklärvideos für die Kreissparkasse.
div. Erklärvideos für die Volksbank.
div. Imagevideos/ Präsentation/ Actionnews für die Wirtschaftswoche
div. Erklärvideos für den - Deutsche Zahnärzte Verband
Imagefilm für Barcamp
Imagefilm für die BAG Gruppe
Imagefilm für Sport-Tiedje
u.v.m

Hörbuch "Bhagavad Gita - der Gesang des Erhabenen" (erscheint 2019)

Fernseh- und Internetwerbung für:

Victorinox (2021/22)
Squarespace (2023)

Sonstige Infos

Seit 2004 div. Studioproduktionen als Sänger/ Songwriter

Zwischenzeitlich habe ich auch als Texter im Socialmediabereich und als Ghostwriter für einen Politiker gearbeitet. Meine Moderationen schreibe ich größenteils selbst, wodurch ich im Stande bin Texte in eine Sprache zu bringen, die sich zwischen Lautsprache und Schriftsprache bewegt. Auf Wunsch können Texte also, klanglich nachgearbeitet oder auch komplett von mir verfasst werden.

Imagefilm_1

Imagefilm Deutsch Imagefilm mit Musik

Imagefilm englisch

Imagefilm Englisch

Fernsehewerbung

Werbespot Deutsch Einer der Werbespots die ich für Victorinox einsprechen durfte.

Hörbuch

Hörbuch/Lyrik Deutsch Ausschnitt aus dem musikalischen Hörbuch "Bhagavad Gita - Der Geist des Erhabenen"

Erklärvideo

Erklärvideo Deutsch Erklärvideo/ Sparkasse/ Kreditkarte/ Demo

Schauspiel

Schauspieler/in Deutsch Intro für Theaterstück

Audiotechnik

Mikrophone : Neumann U87 / AKG C414/ Shure sm 7b Preamp : Focusrite Red7 / Universal Audio 2-610 Interface : RME up to 196kHz/24bit / Focusrite Clarett Software: Pro Tools / Studio One Video-Direkt-Verbindung in den Aufnahmeraum für Synchron.

Akustik

Aufnahmeraum: Komplett isoliert von Außengeräuschen/ akustisch optimiert für Stimmaufnahmen.

Zusatzangebote

Schneiden
Mastern für Radio
Soundeffekte-Bibliothek
Musik