Werner Wilkening

Sprecher in Berlin Muttersprache Deutsch
Stimmalter > 60 Stimmlage mittel, tief
Verfügbare Technik Eigenes Studio

Aktivität bei Voicebase

0% Aktivität
7 Jahre seit letztem Login

Ausbildung als Sprecher / Sprecherin

Stimmbildung und Sprecherziehung: etage (Th. Nawroth)
Stimmbildung und Stimmausdruck: actorslab (R, Nieozcym)
Mikrophonsprechen: Akademie für Professionelles Sprechen (K. Koschny)
langjähige Erfahrung als (Märchen-) Erzähler, Sprecher (Hörspiel, Hörbuch)

Referenzen als Sprecher / Sprecherin

Lieber Herr Wilkening,

ich habe mir Ihre Demo-CD mit großem Vergnügen angehört. Ihre Stimme finde ich sehr ausdrucksvoll und Sie verstehen es, den Texten eine Tiefe zu verleihen, die ihnen eine 3. Dimension gibt. Aus meiner Sicht ist eine Teilnahme an meinem Mikrophon-Kurs gar nicht notwendig (Katharina Koschny, Sprecherin)

Hallo wer.n,
deine Aufnahmen und deine Stimme gefällt mir sehr gut. Du machst das schon länger, hm?; (Clara Grün; Sprecherin)

Das Kompliment, Werner, gebe ich zurück: Bei einem Hörspiel kommt es mehr als im normalen Theater auf die Sprache bzw. Sprecher an. Du warst wunderbar - ein Zitat aus dem Premierenchat;man man, wern.wilke ist echt groß!; (Dion)

gute Stimme, gutes Lesen/Spielen - ein Profi - willkommen an Deck Sire! (Dirk Hardegen)

Tolle Aufnahmen, ausdruckstarke Stimme - willkommen hier im Forum! (Frank Hammerschmidt)

wunderbar! endlich mal ein gestandener mann mit ebensolcher stimme und auch noch dem schauspielerischen background hier! willkommen!!! (Janne)

Öhm..ähh..wow...ich bin baff.
Deine Stimme ist...Wunderbar, Super, Grandios! (Herr M.)

Ich bin auf neue Stimmproben gespannt ! Deine Stimme klingt wirklich total schön , ich war richtig gefesselt und bin wirklich begeistert! (Saiyi)

Sonstige Infos

Schauspieler, Sprecher, Performer, Vorleser. Produktion div. Hörbücher, Hörspiele in Eigen-Regie. Zuletzt: DIE 13 1/2 LEBEN DES KÄPTEN BLAUBÄR (Privatausgabe für meinen kleinen großen Freund Gybbi!);
Die lasterhaften Balladen und liderlichen Lieder des Francois Villon
Grimms Märchen!;
Hörbücher: Kafka, Kleist, ETA Hoffmann; B. Vian; Th. Pynchon; Morgenstern; W. Busch; Dostjewsky u.v.a.m.

Hörspiele: MOLE*(Richard Bowland)
Ghostbusters 39*(Petroski)
Eva und der Duft der Blumen* (Boss)
Rickfuture 13 + 14; (Johykal) und RF 4 Kahadra* (Kahadra)ex
Träume 2 (ex/ "Herr")*
Die Vieh Chroniken*(Computerspiel)
Rick Future 16 (Rolano)
Point Whitmark (ex / Erzähler)
Gothic II Modifikation (ex/Spiel)
7Tage - 7Nächte (Randall Flagg)
Die Letzte Fahrt der Jolly Joker (Antura)
Ghostbusters 56 (Sen. Clemens)
Der Schweinehund vor Gericht ((Richtrer 1)
Centralia (Nazi-Günter)

I love Hörspiel

Moderation Deutsch aus dem Lexikon des 20. Jahrhunderts

Das Ei (Loriot)

Hörbuch/Lyrik Deutsch Loriots glänzende Analyse eines ganz alltäglichen Problems

Eva und der Duft ...

Hörspiel Deutsch Eva und der Duft der Blumen - eine Groteske von R.M. Beyer

Mole

Hörspiel Deutsch ... ein Hörspiel von F. Hammerschmidt

Die Totenwette

Hörspiel Deutsch ... ein Hörspiel nach A. Bierce "Totenwache"

aus: "Das Restaurant am Ende des Unversums"...

Hörbuch/Lyrik Deutsch ... eine ganz private Lesung des Schelmenromans von D. Adams

"Harzreise" (H. Heine)

Hörbuch/Lyrik Deutsch aus eigener Produktion - Heines Harzreise

Kunst-Kultur-Kritik

Doku/Beitrag/Feature Deutsch .... Sachtext über Architketur

Rettungsamt

Hörbuch/Lyrik Deutsch aus einer Erzählung von Th. Brasch

Der Schweinehund

Hörspiel Deutsch ... (der innere) vor Gericht - eine Farce von R,M. Beyer

Drache

Computerspiel Deutsch ... aus einem Videospiel von Aigita Kornemann

Träume

Hörbuch/Lyrik Deutsch aus Günter Eichs grandiosem Hörspiel: "Träume"

Der Maler

Hörspiel Deutsch ... und sein Bild. Eine Satire von R.M. Beyer

aus: Kpt. Blaubär

Hörbuch/Lyrik Deutsch ... der wahrhaftigste Lügenbär von Moers

Audiotechnik

gatt ld5/epm6/terratec/soundforge wav (16-24 bit/44.100 - 96khz) mp3 bis 320 kbs

Akustik

eigene Sprechkabine

Studio-Hörprobe

Zusatzangebote

Schneiden
Mastern für Radio
Soundeffekte-Bibliothek